Neuigkeiten aus der Schwimmabteilung

1.
Sitzung der Abteilungsleitung und Trainer der Schwimmabteilung im TVW am 24.8.20 im Bergschloss. Beginn 17.20 Uhr . Anwesend waren 12 VereinsmitgliederInnen.
Ziel der Zusammenkunft war, einen Trainingsbetrieb nach den Hygienebestimmungen der BBB und des Gesundheitsamtes zu organisieren.
Nach der Begrüßung wurden die Anwesenden mit den aktuellen Vorgaben vertraut gemacht.
Die TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen entwickelten gemeinsam ein Konzept, welches mit festen Gruppenstrukturen machbar scheint. Wir wollen alle Bahnen, die im Vertrag mit den BBB, sowie Nichtschwimmerbecken und Sprungbecken nutzen. Maskenpflicht vom Eingang bis ans Becken müssen unbedingt eingehalten werden. Jüngere Kinder sollen am 1. Trainingstag von den Betreuern
vom Empfang bis ans Becken geschult werden. In der Halle wird es vom Außeneingang an Piktogramme für Masken und Abstandshinweise seitens der Bäderbetriebe geben. Es werden Handzettel mit den wichtigsten Hygienebestimmungen in 3 Sprachen erarbeitet ( deutsch, arabisch,
persisch) . Für die Sitzung des Bezirkssportausschusses am 27.8. sind folgende Fragen zu klären :
Sind gymnastische Aufwärmübungen in der Schwimmhalle auch ohne Mundschutz erlaubt ?
Es wird weiter im Foyer einen Tischdienst geben, der den Zugang für die festgelegten Gruppen kontrolliert und für die Eintragung in die Kontaktlisten verantwortlich ist. Diese Listen sollen noch
am gleichen Tag im Bergschloss abgegeben werden. Dazu werden wir einen der Erwachsenen, die Montags als auch Donnerstags in der Halle als letzte Gruppe schwimmen, bitten, diese in den Briefkasten zu werfen.
Ende des Treffens 20.10 Uhr
Nach der Sitzung des Bezirkssportausschusses werden wir eventuelle Änderungen anpassen.
Lonny Riemke