Mädchenturnen

Achtung: Die ersten beiden Gruppen sind leider voll; Stand Januar 2024. Wenn Plätze frei werden, schreiben wir es hier auf die Website.

Nach einer halben Stunde freier Spielzeit mit allen Geräten, die die Halle so hergibt, turnen wir entweder an den Großgeräten, spielen gemeinsam ein „großes Spiel” oder eines, dessen Bewegungsaufgaben konditionelle, koordinative und motorische Fähigkeiten entwickeln soll. Auch Spiel-/Übungsformen wie freies Turnen, Abenteuerturnen, Synchronturnen und Ballspiele sollen nicht fehlen. Der Fokus dieser Turngruppe liegt auf spielerischen Aktivitäten. Hin und wieder stehen kleine Vorführungen auf dem Programm.
Das Sportabzeichen im Sommer, sowie kleine Vorführungen und das Kinderturnabzeichen stehen auch auf dem Programm.

Kontakt: dienstags-maedchenturnen@tv-waidmannslust.de