Tischtennis

„Kleine weiße Bälle machen Laune”

Unsere Tischtennis-Riege besteht zur Zeit aus 12 Mitgliedern, davon ist die Mehrzahl in den sogenannten „besten Jahren”. Tischtennis kann – im Gegensatz zu zahlreichen anderen Sportdisziplinen – in jedem Alter betriben werden und macht uns viel Spaß.
Allgemein anerkannt ist, dass Tischtennisspielen der körperlichen Fitness zugute kommt und (als schnellste Rückschlag-Sportart) besonders das Reaktionsvermögen schult.
Wir sind eine nette gemischte Gruppe, in der jeder nach Kräften zum sportlichen Gelingen beiträgt.
Einmal pro Saison finden unsere Ranglisten-Wettkämpfe statt, die Teilnahme daran bleibt freiwillig. Als Freizeitsportgruppe sind wir in keiner Liga vertreten. Stattdessen organisieren wir in unregelmässiger Folge Turniere mit befreundeten Tischtennis-Riegen.