Kleinkinderturnen

Achtung: Die Gruppen sind leider voll; Stand Januar 2024. Wenn Plätze frei werden, schreiben wir es hier auf die Website.

Die Kleinkinder-Riege besteht aus 3 Gruppen von Jungen und Mädchen im Alter von 3 – 6 Jahren.
Bei den „Turnzwergen“ (Montags) wird in der Regel gemeinsam mit den Kindern nach einem Erwärmungsspiel ein Parkour aufgebaut. Hier haben die Kinder jeweils verschiedene Möglichkeiten, über die Geräte und andere Hindernisse hinwegzukommen. Dabei gewinnen die Kinder immer mehr an Selbstvertrauen und schulen spielerisch ihr motorisches Geschick. Um an der Gruppe teilzunehmen, müssen die Kinder ohne Begleitung in der Halle bleiben.

Neben Spaß und Teamgeist stehen vor allem abwechslungsreiche Bewegungserfahrungen in den Gebieten der Motorik und Koordination im Vordergrund.

Kontakt für die Montagsgruppen: montagszwerge@tv-waidmannslust.de
Kontakt für die Mittwochsgruppe: mittwochs-kleinkinder@tv-waidmannslust.de